Was ist unsere Mission?

Unsere Welt ein kleines Stück besser machen!

Wer wir sind  und wie alles begann...

Björn Amend und Eva Wenndorf, Geschäftspartner und unverbesserliche Optimisten. Wir glauben fest daran, dass jeder etwas tun kann, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Und wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun kann daraus etwas Großes entstehen.

 

Das Aha-Erlebnis hatte Björn auf einer Thailand Reise beim Tauchen. Er sah die wunderschöne Unterwasserwelt mit all seinen Tieren und Pflanzen und…jede Menge Plastikmüll! Das gab den Anstoß mit der Planung für einen Unverpackt Laden zu starten.

 

Ein halbes Jahr später stieß Eva dazu, die nach einer längerer beruflichen Pause mit zwei kleinen Kindern zu Hause, zurück ins Berufsleben wollte. Sie hatte jedoch den Wunsch, etwas im Bereich Nachhaltigkeit und mit mehr Sinnhaftigkeit zu finden. Eine Idee für einen Unverpackt Laden entstand.

 

Ab Frühjahr 2018 planten wir dann gemeinsam weiter.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine passende Immobilie zu finden, waren die Freude und der Stolz umso größer, als wir im November 2018 tatsächlich die Türen von „Unverpackt Düsseldorf“ öffnen konnten.

 

 

Wir stecken jeden Tag viel Herzblut in unseren Laden, was uns großen Spaß macht. Wir hoffen den habt ihr auch, wenn ihr bei uns einkauft!

 

 

Wir freuen uns auf Euch!